GR Forum
Wir sind jetzt online!

Registriere Dich jetzt und lege gleich los mit Deinen Fotos und Erfahrungen.

Hallo miteinander!

Zeljimir

New Member
Ich grüße Euch! Mein Name ist Zeljko, bin Jahrgang 1974 und ich komme aus Berlin (meine Eltern stammen aus Kroatien).

Die letzten Jahre benutze ich leider ausschließlich meine iPhone zum Fotografieren. Im Schrank liegen bedauerlicherweise, wegen der Größe, kaum benutzt, meine letzten Boliden: EOS 40d, 50d, mit den mir liebsten lichtstarken Festbrennweite Objektiven 40 mm, 50 mm und 100 mm. Auch habe ich noch meine EOS 50 Analog (von 1998) mit Augen gesteuerten Autofokus.

Morgen kommt meine langersehnte GR III HDF. Aus lauter Vorfreude habe ich mich schon mal bei Euch hier im Ricoh Forum angemeldet. Habe mir auch zwei Originalakkus, die Ladeschale, den Objektivdeckel und die Tasche bestellt.

Ich hoffe sehr, nun mehr Bilder mit der kompakten Ricoh zu machen und weniger mit dem iPhone zu arbeiten.

Würde gerne wissen, welche Speicherkarte Ihr benutzt und ob Ihr den empfohlen Blitz Pentax AF201FG für dunklere Innenräume, zum Beispiel bei einem feierlichen Anlass, benutzen würdet.

Vielen Dank für Eure geschätzten Antworten!
 
Hallo Zeljko,

Willkommen im GRF

Da hast Du ja richtig zugeschlagen, alle Achtung. Daumenhoch Smilie

Ich würde an Deiner Stelle erst einmal abwarten, bis Du Deine ersten "Einsaätze" in solchen Umgebungen gemacht hast. Oft merkt man dann, dass man den Blitz doch nicht braucht oder andere Hindernisse den Einsatz der GR bei solchen Events schwieriger machen.

Wenn es um private Fotos geht, wirde die GR3 locker bis ISO 6400 brauchbare Ergebnisse bringen. Ohne Blitz sehen die Bilder meist natürlicher aus.

Ich bin gespannt auf Deinen ersten Erfahrungsbericht hier im Forum. Die GR III HDF hat glaube ich noch keiner hier,
 
Hallo Zeljko, mich würden deine Erfahrungen mit dem eingebauten Filter der neuen GRlll HDF interessieren. Vielleicht hast du ja Lust, deine Meinung dazu hier zu teilen. Bis dahin viel Spaß mit der neuen Ricoh.

Gruß Kersten
 
Zurück
Oben