GR Forum
Wir sind jetzt online!

Registriere Dich jetzt und lege gleich los mit Deinen Fotos und Erfahrungen.

Neuer aus Nordschwaben

Captainslow

New Member
Hallo zusammen,

ich bin Andreas. Vor 20-30 Jahren wollte ich unbedingt fotografieren lernen und habe mich dem Thema autodidaktisch genähert.
Nach viel "try and error", bin ich irgendwann bei Kleinbild, 50mm, Neopan 400 und ID11 hängen geblieben.
Da man die Basics natürlich nicht mehr verlernt, würde ich heute - nach vielen Jahren Pause - gerne wieder mit einer Brennweite los ziehen... anstatt Film heute natürlich mit Pixeln.

Früher hat mich Street Fotografie nie berührt. Mit offenen Augen und voreingestellter Kamera kann ich mir dieses Thema heute sehr spannend vorstellen.

Nach kurzer Recherche war klar, dass eine Ricoh GR 3x für mich gut passen könnte.

Morgen sollte der Postbote ein kleines Paket bringen ;-)

Freuen tue ich mich hier auf Anregungen und netten Austausch.

Grüße Andreas

Hallo Andreas,

Willkommen im GRF

Du wirst viel Spaß haben mit der GR3x. Du solltest eine Ersatzbatterie einplanen. Bei dem jetzigen heissen Wetter und hellem Sonnenschein, muss man die Bildschirmbeleuchtung schon sehr hoch stellen, um gut sehen/komponieren zu können. Das geht zu Lasten der Batterie.

Ich nehme nur Originalbatterien, weil die nonames bei mir nicht lange hielten, egal was drauf gedruckt war.

Im Internet gibt es preiswerte Hüllen und Bänder aus China. Habe ich glaube ich irgendwo im Forum vorgestellt.

Dann freuen wir uns auf Deine ersten Bilder!

Willkommen im GR Forum :) Viel Freude mit deiner Kamera. Wäre dir sehr dankbar für Erfahrungsberichte :)

PS: empfehle dir ein Band zum umhängen, da aus eigener Erfahrung mir das kleine Schmuckstück leider abhanden gekommen ist.

Zurück
Oben