GR Forum
Wir sind jetzt online!

Registriere Dich jetzt und lege gleich los mit Deinen Fotos und Erfahrungen.

ich stelle mich vor

vinoeolio

New Member
Liebe GR-Enthusiasten,

ich möchte mich gerne in ein paar Sätzen vorstellen.

Im Alter von 15 Jahren machte ich erste fotografische Gehversuche mit einer Plattenkamera von meinem Großvater. Ein Jahr später stieg ich mit einer Minolta SRT Spiegelreflexkamera in die Kleinbild-Fotografie ein. Zusammen mit Freunden betrieb ich mehrere Jahre eine SW-Dunkelkammer. In 2001 erwarb ich meine erste Digitalkamera. Die kleine Canon IXUS gab einen Vorgeschmack, vor welcher Zeitenwende die Fotografie stand. In 2009 führte mich eine gebrauchte Canon EOS 20D wieder zurück zur Spiegelreflex-Technik. Seitdem bin ich voll auf die Digitaltechnik umgestiegen. In 2018 bin ich der Fotogruppe Wasserburg am Inn beigetreten und fühle mich im Kreise meiner Fotofreunde pudelwohl. Bei der Fotografie faszinieren mich insbesondere die Natur, abstrakte Formen, urbaner Raum, Menschen, Tiere und Stillleben.

Ein paar Worte zur Ausrüstung …

Meine Arbeitstier ist meine „geliebte“ und robuste Leica SL Typ 601. Mit der SL arbeite ich besonders gerne mit Festbrennweiten und manuellen Objektiven.

Für Unterwegs liebe ich die kleine Ricoh GR IIIx.....vorher Ricoh GR II gefolgt von GR III dann die GR IIIx

Ich freue mich auf rege Diskussionen.

Josef
 
Zurück
Oben